JL Music School
JL Music School  

Update v. 30.01.2018:

 

Das neue Jahr ist gerade mal 4 Wochen alt, aber wer uns kennt der weiß, dass wir mit viel Weitsicht planen, zumal unsere Dozenten  gerade fast bis auf den letzten Platz ausgebucht sind, was uns natürlich sehr freut und wir auch sehr dankbar für dieses tolle Vertrauen unserer Schüler sind.

 

Umso mehr freuen wir uns, dass uns nach den Sommerferien 2018 die Gitarristin & Sängerin 'Rebecca Weinschenk' im Gitarrenunterricht und in der musikalischen Früherziehung verstärken wird.

 

Rebecca wird bis dorthin ihr Studium in diesen beiden Fächern erfolgreich abgeschlossen haben.

 

Nebenbei ist sie auch Sängerin bei der Unplugged-Eventband "Voice & Boys" aus Ludwigsburg.

 

Freuen uns riesig über diese tolle Nachricht! 

Update v. 08.01.2018:

 

Du hast Dir gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst?

 

Wir haben da einen Plan für EUCH! ;-)

 

Ab diesem Monat startet ein neuer "Beginner-Kurs" für Gitarre immer Montags um 18:45h.

 

Wer seine guten Vorsätze also umsetzen mag, der kontaktiert uns einfach mit dem Stichwort "Beginner-Kurs".

 

Wir freuen uns auf DICH!

 

Seit Oktober 2017 bieten wir wieder neue Kurse zu unseren "Musikzwergen" an:

 

Diese Kurse zur Musikalischen Früherziehung bieten wir immer Montags und Mittwochs in den Nachmittagsstunden an.

 

____________________________________

 

weitere freie Unterrichtszeiten (Stand: 05.10.17)

 

Gesang:

 

- Montags   14:30h

- Mittwochs 14, 14:30, 15h

- Freitags     auf Anfrage

 

 

Gitarre & Ukulele:

 

- Montags    14:30

- Dienstags  14, 14:30, 15h

- Mittwochs  14 & 15h

- Donnerstags:  12:30 & 14:00h

 

  Ganz aktuell: für Kinder, die direkt nach der

  Schule zu uns in den Gitarrenunterricht

  kommen wollen, bieten wir Donnerstags  

  auch schon um 12:00h oder 12:30h 

  Unterrichtseinheiten an!!

 

  Natürlich ist das auch DIE Gelegenheit für

  Berufstätige, die Mittagspause musikalisch

  zu verbringen und sich vom Berufsalltag zu

  erholen. Und unser Standort - direkt am

  Karlsplatz - ist dafür ja geradezu ideal, um

  einen kurzen Stop einzulegen ;-) 

____________________________________  

  UND(!!!), Mittwochs um 19:45h gibt es        bei uns immer etwas ganz Spezielles:

 

  Unsere "Mehrwert-Gruppe" zum 

  Gitarrenunterricht für Wiedereinsteiger ...!

    

Unsere Dozenten Janina & Jürgen hatten vergangenen Donnerstag, 19.10.17 und Freitag 20.10.2017 schöne Auftritte mit ihrer eigenen Band 'Voice & Boys', sowie der Band von Fernsehmoderatorin Tatjana Geßler.

 

Hier ein paar Impressionen:

 

Freuen uns sehr, dass wir unser Team der

JL Music School in der Ba-"ROCK"-stadt Ludwigsburg für das neue Schuljahr 2017/18 mit einer tollen, symphatischen und sehr kompetenten Dozentin vergrössern können.

 

Frau Janina Fode wird zukünftig in unseren Räumlichkeiten

  • musikalische Früherziehung
  • Gesang

unterrichten.

 

Janina Fode ist staatlich geprüfte Musikpädagogin und Frontfrau der Unplugged-Eventband 'Voice & Boys' aus Ludwigsburg, sowie Backingsängerin der Band von Fernsehmoderatorin 'Tatjana Geßler & Band'.

Am Samstag, den 07.10.2017 durften unsere Dozenten Janina & Jürgen die Band von Fernsehmoderatorin und Buchautorin 'Tatjana Geßler' in Murr zum 30-jährigen Jubiläum des Kreis-Chors 'Chormäleon' in der Gemeindehalle in Murr vor ausverkauftem Haus begleiten. Es war ein wunderschöner Abend und eine tolle Veranstaltung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r.:

Jürgen Lengerer, Tatjana Geßler, Felix Hartel, Janina Fode

Unser Jürgen begleitet Fernsehmoderatorin & Buchautorin 'Tatjana Geßler' wieder am 30.7.2017 musikalisch zur einer ihrer aussergewöhlichen Lesungen ...

 

Dieses Mal in Pleidelsheim von 16 - 17h.

 

Die Beiden freuen sich natürlich auf EUREN Besuch!

Wir haben tolle Neuigkeiten:

 

Unser langjähriger Dozent 'Stephan' hat seit Juni 2017 die Zusatzqualifikation zum "Musiktherapeuten"!

 

Stephan arbeitet seit einem halben Jahr bereits auch schon in einer Einrichtung in Stuttgart in diesem Bereich und auch wir werden nach den Sommerferien 2017 hierzu qualifizierten & kompetenten Unterricht für 'Menschen mit Handicap' anbieten.

 

Mehr dazu hier auf unserer Homepage in den nächsten Wochen ...

Rückblick:

 

Unser Jürgen durfte am 5.5.2017 mit seiner Band "Voice & Boys" in Stuttgart vor ca. 800 Zuschauern in der Carl-Benz-Arena spielen.

 

Anlaß des Events war die Veröffentlichung zweier neuer Rennwagen des Rennteams der Uni Stuttgart.

 

Hier gibt es ein paar Impressionen für Euch:

Unser Jürgen ist aktuell - parallel zum Musikunterricht - mit Fernsehmoderatorin 'Tatjana Geßler' auf Tour zu ihren Lesungen "Tatjanas Tiergeschichten".

Dieser tolle Mix aus Lesung, tollen & witzigen Tierfilmen, gepaart mit schöner Musik von Tatjana & Jürgen findet großen Anklang bei den kleinen & großen Zuhörern.

Am Freitag, 24. März 2017 in Wernau a.N.


 

 

Ukulele - Workshop im März 2017

 

Nachdem unser letztjähriger Ukulele-Workshop so gut ankam, gibt es am Samstag, 18.03.2017 bei unserem Dozenten Stephan gleich den nächsten Workshop ...

 

Unser Jürgen ist aktuell - parallel zum Musikunterricht - mit Fernsehmoderatorin 'Tatjana Geßler' auf Tour zu ihren Lesungen "Tatjanas Tiergeschichten".

Dieser tolle Mix aus Lesung, tollen & witzigen Tierfilmen, gepaart mit schöner Musik von Tatjana & Jürgen findet großen Anklang bei den kleinen & großen Zuhörern.

Hier ein paar Impressionen aus den Lesungen v. 10.02.17 in Igersheim:

Ab 2017 laufen bei uns die "Musikzwerge" ein ... ;-)

unser tolles, neues musikalisches Früherziehungsprogramm für Mamis mit ihren kleinen Nachwuchskünstlern ...

 

weitere Infos unter "Musikzwerge"

Unser Musikschulinhaber Jürgen Lengerer zusammen mit Peter Autschbach bei einem tollen & spaßigen Treffen am 24.11.2016.

 

 

Wir planen mit einem der bekanntesten deutschen Gitarristen & Gitarrenbuch-Autoren - Peter Autschbach - für 2017 etwas besonders Schönes! 

 

 

Am Donnerstag, dem 24.11.16 bekam unser Jürgen eine persönliche Einladung von dem begnadeten Gitarristen Peter Autschbach zu einem Konzert aus der Reihe 'Autschbach & Illenberger'.

Nach dem Konzert gab es tolle Gespräche, es wurde gefachsimpelt und dabei wurden tolle Pläne für unsere JL Music School in Zusammenarbei mit Peter Autschbach für 2017 geschmiedet, worüber wir uns sehr freuen.

Hier noch ein paar Impressionen von dem tollen Konzert und dem anschliessenden Gespräch:

Hier ein paar Impressionen & Zeitungsartikel aus der Lesung von Buchautorin, Nachrichtenmoderatorin und Sängerin 'Tatjana Geßler'  vom Donnerstag, 05.10.2016 in Sulz a.N. , welche bei ihren Lesungen regelmäßig von unserem Jürgen musikalisch begleitet wird ...


Übrigens planen wir u.a. auch so eine schöne Veranstaltung für 2017 in der Schillerstadt Marbach a.N.

Kurz vor den Sommerferien hatte unser Jürgen noch mit seiner Band "Voice & Boys" einen Fernsehauftritt in der SWR-Sendung 'Kaffee oder Tee' - hier einer der Songs:

Hier findest du uns

JL Music School

(Musikunterricht-Ludwigsburg.com)

Karlsplatz
71638 Ludwigsburg

mit DIREKTER Busanbindung für die Aussenbezirke:
 
- Hoheneck
- Eglosheim

- Neckarweihingen
- Marbach
- Poppenweiler
- etc.

Kontakt

Ruf uns einfach an unter

+49 170 5401442

 

oder nutze unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JL Music 2017